Neue E-Ladesäulen im Brucklyn Quartier

Im Erlanger Brucklyn Quartier kommt die Zukunft ins Rollen: Fahrern von Elektroautos stehen ab sofort zwei nagelneue E-Ladesäulen zur Verfügung. In einer Kooperation der Jost Energy AG mit ChargePoint wurde eine Ladestation in der Tiefgarage des Apartmenthauses sowie eine weitere Säule im Quartier-Parkhaus installiert.

Die Charger verfügen über zwei Typ-2-Steckdosen und übertragen pro Anschluss bis zu 22 kW. Je nach Fahrzeugtyp bedeutet das pro halber Stunde Ladezeit rund 60 km Reichweite. Der Preis ist mit 0,39 € / kWh um bis zu 30 % günstiger als bei vielen anderen Anbietern. Wenn das mal keine Einladung zum Aufladen ist.

Und wie funktioniert das dann konkret?

Erst einmal muss man einstecken können. Das ist aber erfreulich einfach, läuft so wie beim Tanken, nur dass es nicht tropft. Und dann wird ganz easy bezahlt: kontaktlos per Debit- und Kreditkarte, per Mitgliedskarte (RFID) oder Mobile App.

Wir sind für Sie da

Sollte es – wider Erwarten – dennoch Probleme beim Laden oder Bezahlen geben, steht natürlich auch ein telefonischer Kundensupport bereit. Das Brucklyn Quartier wünscht gute Fahrt! Und erteilt hiermit offiziell die Genehmigung, ins Elektroauto zu steigen und mit dem Strom zu schwimmen.

Mehr Erfahren

Mehr Informationen zu unserem Energiekonzept erhalten Sie bei unserem Partner