New Work
Welcome to
Brucklyn Coworking
Früher nannte man es Arbeit. Manche nennen es immer noch so. Aber die Arbeitswelt hat sich verändert – und im Brucklyn hat diese neue Welt ein Zuhause. Mit einem Coworking-Space, der alles Mögliche ist. Außer gewöhnlich.
- Networking
- Flexible Buchung
- Highspeed Internet
- Eventspace
Community
Get Connected
In der Welt von WiFi und Laptop genießen wir mehr Freiheit als je zuvor. Diese Freiheit können wir nutzen. Für neue Impulse. Und für ein gewinnbringendes Netzwerk aus Freelancern, kreativen Gründern und Business People.
Austausch
Im Brucklyn ist eine internationale Community daheim. Von digitalen Nomaden über Start-Ups bis hin zu etablierten Unternehmen. So wird der inspirierende Austausch zum Tagesgeschäft.
Specials
Vom gemeinsamen Frühstück für den Blick über den Tellerrand bis hin zum Expertenvortrag für die partielle Erleuchtung: Unsere Specials bringen reichlich Abwechslung ins Office.
Community
Karriere machen? Kann man auch an der Carrera-Bahn. Und natürlich beim Tischtennis. Mit Leuten, die einen auf andere Gedanken bringen. Oder auf die nächste Geschäftsidee.









Unser HygieneKonzept
Ihre Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb sorgen wir für hygienische Sauberkeit und Sicherheit in allen Bereichen. Wir setzen als eines der ersten Unternehmen neue innovative Standards.

Services
Rundum gut betreut

Front Desk
Wir gehen von 8:00 bis 17:00 Uhr ans Telefon, nehmen die Post an und sind einfach da, wenn man uns braucht.

Technischer Support
Sollte mal die Technik klemmen, gibt’s während der Öffnungszeiten schnelle und professionelle Unterstützung.

Arbeitsplatzreinigung
Nach dem Prinzip des „Clean Desk“ wird auf Basis aktueller Hygiene-Standards täglich der Arbeitsplatz gereinigt.

Catering
Bei Veranstaltungen organisieren wir auf Wunsch das Catering für jede Größenordnung und jeden Geschmack.

Gästeservice
Gäste unserer Mieter werden in Empfang genommen und für (kurze) Wartezeiten mit einem Getränk bei Laune gehalten.

Eventplanung
Wenn eine Veranstaltung einfach unvergesslich sein soll, stehen wir gerne mit dem perfekten Plan zur Seite.
Work
Flexibel. Einfach. Frei.
Das Brucklyn bietet Raum für gelebtes New Work. Ob One-Man-Show oder ambitioniertes Team. Vom Arbeitsplatz für wenige Stunden über das eigene Office bis hin zum virtuellen Firmensitz. Konferenz- und Eventräume, Parkplätze, Beamer oder Monitor werden einfach hinzugebucht.
Sie wünschen sich ein individuelles Angebot?
Plug & Work Desk
ab 42 € / Tag
Der Plug & Work Desk ist so flexibel wie zeitgemäß. Einfach einen freien Platz in einem unserer Designbüros wählen, hinsetzen und loslegen.
- 1 flexibler Arbeitsplatz
- Täglich, wöchentlich oder monatlich buchbar
- Zugang 24/7(bei wöchentlicher Buchung 8-17 Uhr)
Detaillierte Infos in unserer Preisliste
Bitte beachten: Räumlichkeiten nach Verfügbarkeit.
1 ab wöchentlicher Buchung enthalten
2 ab monatlicher Buchung enthalten
Highspeed WiFi + Gigabit LAN
Nebenkosten inklusive
Tägliche Reinigung
Empfangsservice
Zugang zu internen Events
Kaffee, Tee & Wasser
Brief- & Paketannahme
-
Drucker / Kopierer
- Gastzugang1
Own Desk
ab 205 € / Woche
Der Own Desk ist ein fester Platz in einem unserer gemeinschaftlich genutzten Arbeitsbereiche. Klassisches Coworking mit eigener Base.
- 1 fester Arbeitsplatz
- Täglich, wöchentlich oder monatlich buchbar
- Zugang 24/7(bei wöchentlicher Buchung 8-17 Uhr)
Detaillierte Infos in unserer Preisliste
Bitte beachten: Räumlichkeiten nach Verfügbarkeit.
1 ab wöchentlicher Buchung enthalten
2 ab monatlicher Buchung enthalten
Highspeed WiFi + Gigabit LAN
Nebenkosten inklusive
Tägliche Reinigung
Empfangsservice
Zugang zu internen Events
Gastzugang1
Konferenzraumnutzung2
Rollcontainer2
Geschäftsadresse2
Kaffee, Tee & Wasser
Brief- & Paketannahme
Drucker / Kopierer
Private Office
Preis auf Anfrage
Das Private Office verbindet den Freigeist des Coworking mit einem persönlichen Büro, das nur über Zugangskarte erreichbar ist.
- 4-12 feste Arbeitsplätze
- Monatlich buchbar
- Zugang 24/7
Detaillierte Infos in unserer Preisliste
Bitte beachten: Räumlichkeiten nach Verfügbarkeit.
1 ab wöchentlicher Buchung enthalten
2 ab monatlicher Buchung enthalten
Highspeed WiFi + Gigabit LAN
Nebenkosten inklusive
Tägliche Reinigung
Empfangsservice
Zugang zu internen Events
Gastzugang1
Konferenzraumnutzung2
Rollcontainer2
Geschäftsadresse2
Kaffee, Tee & Wasser
Brief- & Paketannahme
Drucker / Kopierer
Virtual Office & Firmensitz
ab 149 € / Woche
Virtuelle Repräsentanz mit wöchentlicher Postweiterleitung und Nutzung der Community Lounge für 2 Std. / Tag (zu den Öffnungszeiten)
Event und Tagungen
So wird Business zum Event
Öffentliche Talks und spannende Vorträge bringen frischen Input ins Brucklyn. Und natürlich können unsere Spaces auch für eigene Events gemietet werden.
Ob repräsentative Veranstaltung oder 4-Augen-Gespräch, ob Kreativ-Workshop oder Kunden-Meeting: Gemeinsam eröffnen wir neue Perspektiven. In faszinierenden Räumlichkeiten. Mit neuester Technik und exzellentem Service.
Sie wünschen sich ein individuelles Angebot?




Event- und Tagungsräume
Hier werden Veranstaltungen zum Happening. Mit eigener Showküche und spektakulärer Showtreppe für eindrucksvolle Präsentationen. Die passende Kulisse für großes Kino.
Konferenzräume
Unsere individuellen Besprechungsräume für bis zu 14 Personen. Voll ausgestattet mit feinster Technik samt TV und Click Share. Für glückliche Teilnehmer und grenzenlos gute Meetings.






Workshop Rooms
Inspirierende Räume samt digitalen Flipcharts und Präsentationstools. Mit einem Tisch, der zur Tischtennisplatte wird. Oder im Idea Cube mit beschreibbaren Wänden und Stühlen.
RUNTERKOMMEN
Kann man im Brucklyn auf einer eigenen Rutsche. Wer mal kurz abschalten möchte, kann das aber auch an der Carrera-Bahn, im Bällebad oder am Boxsack tun.



Standort
Brucklyn ist mehr als ein Ort
New Work trifft lifestyle
Der Coworking-Space befindet sich in einem historischen Gebäude. Als Teil eines Quartiers, das New Work mit der Liebe zur Innovation und anspruchsvollem Lebensraum in Einklang bringt.
Ausstattung
Alles und noch mehr
Im Brucklyn ist für alles gesorgt. Hier ein Überblick, was wir so zu bieten haben. Allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn es gibt noch viel mehr zu entdecken. Kommen Sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei.
- Highspeed WiFi + Gigabit LAN
- Klimaanlage
- Kaffee/Tee-Spezialitäten
- Tägliche Reinigung
- Mikrowelle, Kühlschrank
- CO2-Sensoren
- Business Drucker
- Flexibel möbiliert
- Parkhaus
- Schallisolierte Quietplaces
- Gebäudesicherheit
- Beamer
- Luftfilter in jedem Raum
- E-Ladesäulen
- Carsharing
- Wasserspender
- Raucherbereich (Aussen)
- Duschen
- Flipchart
Im Brucklyn haben auch Kinder ihren Platz. Im „Kids Space“ toben sich die Kleinen aus – während Mommy oder Daddy in aller Ruhe ihrer Arbeit nachgehen.
Kundenstimmen
Offiziell begeisterte Kunden
„Toll, dass es in der Region die Möglichkeit gibt solche Räumlichkeiten zu mieten. Wir fanden es klasse, dass man so flexibel mit der Buchung ist. Man kann sowohl kleine Workshops mit 15 Personen als auch große Veranstaltungen mit 120 Personen gut dort veranstalten. Wer schon einmal die Hallen der Brucklyn Hall betreten hat, der weiß wovon ich spreche wenn ich sage: „man kommt in einer anderen Welt an“.“
Lisa Weidner, Siemens AG

„Für mich war es sehr beeindruckend zu sehen, wie positiv sich das Ambiente der BRUCKLYN HALL auf die Kreativität und die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter ausgewirkt hat. Die so entstandenen Prototypen haben die Erwartungen deutlich erfüllt; unsere Teams konnten auch im konzerneigenen Wettbewerb mit internationaler Konkurrenz überzeugen.“
Carsten Haferkamp, Framatome GmbH

„Menschen in technisierten Arbeitswelten erfolgreich zu machen, ist Ziel der Lösungen von T3. Um die eigene Arbeitswelt in die Zukunft zu führen, setzt T3 auf New Work. Verbunden mit dem Umzug in das derzeit wohl innovativste Coworking Quartier Süddeutschlands, führt T3 den Wandel sowohl im Mindset als auch räumlich konsequent weiter. Wir freuen uns sehr auf all die Meetings, Workshops und Events mit unseren Kunden und Partnern!“
Cornelia Mockwitz, T3

FAQ
Häufig gestellte Fragen
Der Anglizismus „Coworking“ beschreibt ein Arbeitsmodell, bei dem Freelancer, Start-Ups aber auch etablierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen unter einem Dach arbeiten. Dabei rücken Aspekte wie Interaktion zwischen den Coworkern, Work-Life-Balance, flexible Gestaltung der Arbeitszeiten oder auch Community-Events in den Vordergrund.
Das Brucklyn vermietet Büroflächen und Tagungsräume mit umfassendem Service, technisch höchstwertiger Ausstattung und ganz viel Style.
Das ist abhängig vom jeweiligen Tarif bzw. von der Mietdauer des Coworking-Spaces. Der PLUG & WORK DESK und der OWN DESK können Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr genutzt werden. Ab einer monatlichen Miete steht der Arbeitsplatz an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung. Das PRIVATE OFFICE (Mietdauer ab 1 Monat) kann grundsätzlich 24/7 genutzt werden.
Nein. Auch Freelancer, Selbständige und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Voraussetzung ist das Anmieten eines Arbeitsplatzes oder das persönliche Anmelden am Empfang.
Im atmosphärischen Ambiente des Brucklyn finden regelmäßig Tages- und Abendveranstaltungen wie z. B. Workshops, Seminare und Betriebsversammlungen statt. Häufig sind externe Unternehmen und Organisationen wie Siemens, die Friedrich-Alexander-Universität (FAU), das PM-Forum oder auch Start-Up-Verbände zu Gast. Zu den internen Events zählen Specials wie das Community-Frühstück oder die beliebte Competition an der Carrera-Bahn.
Die Möglichkeiten für einen maßgeschneiderten Event sind vielfältig. Es gibt unterschiedlichste Räume und Spaces für Veranstaltungen von der klassischen Tagung bis zum Kreativ-Workshop. Highlight ist die freie Showtreppe zur Inszenierung eindrucksvoller Präsentationen, ausgestattet mit Beamer, Leinwand und hervorragendem Sound. Die Show-Location ist für eine Kapazität von bis zu 80 Personen ausgelegt. Bitte beachten: Derzeit ist die Kapazität (aufgrund von Corona) auf maximal 20 Personen limitiert.
Alle Tagungsräume sind mit feinster Kommunikations- und Präsentationstechnik ausgestattet. Hierzu zählen TV mit ClickShare, beschreibbares Blackboard, Präsentationskoffer und Beamer.
Das Brucklyn lässt niemanden im Regen stehen. Deshalb verfügen wir über ein eigenes Parkhaus, das rund um die Uhr geöffnet ist. Gäste können hier kostenlos parken, wenn sie ihr Ticket vor der Ausfahrt am Empfang vorzeigen und auslesen lassen.
Zu Bildungszwecken sind Versammlungen in kleinen Gruppen erlaubt. Selbstverständlich verfügt das Brucklyn über ein eigenes Hygienekonzept: Es gibt Desinfektionsspender, zudem werden öffentlich zugängliche Oberflächen regelmäßig desinfiziert. Das Brucklyn ist mit dem B·A·D Siegel für die Umsetzung des Arbeitsschutzstandards COVID-19 ausgezeichnet. Darüber hinaus ist das Einhalten der AHA-Formel (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen) im gesamten Gebäude obligatorisch. Mehr Informationen zu unserem Hygienekonzept finden Sie hier.
Ansprechpartner
Für alle weiteren Fragen
Services
Weitere Services aus unserem Quartier
Business Apartments
Business Apartments in Erlangen für Short, Medium oder Longstay.
Newsletter
Bleiben Sie Up2Date
Sie sind gerne auf dem neuesten Stand?
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter