Jahres­rückblick 2020

Im Jahr 2020 haben wir im Brucklyn Quartier gemeinsam Großartiges geleistet und genau die Flexibilität und Innovation unter Beweis gestellt, die das Work- und Lifestyle-Konzept des Brucklyn ausmachen. Wir haben Herausforderungen angenommen und gemeistert sowie Chancen genutzt und neue Pfade beschritten. Folgen Sie uns auf einen Rückblick auf die Highlights des Jahres und einen Ausblick auf die aufregendsten Neuerungen, die das Brucklyn Quartier 2021 erfahren wird!

Mehr Innovation, mehr Farbe, mehr Vielfalt

2020 waren und wurden zahlreiche Coworker Teil der Brucklyn-Community. Wir freuen uns über die Treue unserer bestehenden Coworker und über die Neuzugänge, die wir in diesem Jahr in der Brucklyn Hall begrüßen durften. Viele tauschten weiße Büroräume bewusst gegen unsere bunte Location, um ihre Kreativität frei entfalten zu können.

EFS entwickelt Funktionen für assistiertes und hochautomatisiertes Fahren und denkt heute schon an die Mobilität von morgen.

IT-Motion verbindet Kreativität, Technologie und ein Auge fürs Detail. Daraus entstehen innovative Web, Messe, XR-Apps sowie eine durchgängige Markenführung.

Als medizinischer Dienstleister betreuet die MTS Meditel Service GmbH, Patienten, Ärzte und Kliniken sowie pharmazeutische Unternehmen mit erfahrenen Fachkräften.

Als Lösungsanbieter unterstützt T3 Unternehmen unter anderem bei der Einführung intelligenter Informationsmanagement-Systeme und modernen eLearning Lösungen.

CAJAC bietet eine gleichnamige und perfekte Software-Lösung, zur Immobilienverwaltung, hier werden Daten papierlos organisiert, optimal verwaltet und alle Daten kompakt und übersichtlich gesammelt.

Die Jost Energy AG ist ein innovatives und zukunftsweisendes Energieunternehmen, das die Potentiale neuer Energietechnologien optimal einzusetzen versteht.

Als zentrales Shared Service Center der PUBLICIS Gruppe betreut die Re:Sources Germany GmbH die Kommunikations- und Mediaagenturen in allen administrativen Funktionen.

Das Kerngeschäft von ndb Technologies ist die Entwicklung und Vermarktung von tragbaren Hochtechnologie-, Test- und Messgeräten für den Stromversorgungsmarkt.

Kommunikationsagentur, für kreative Printprodukte und moderne Websites

HICKIES Inc. bietet eine schnürlose Schnürsenkelalternative, die derzeit in über 40 Ländern Weltweit verkauft wird.

Workshops, Tagungen, Seminare und Events

Mundschutz für jeden Teilnehmer, Einhaltung des Mindestabstands zu jeder Zeit und eine umfangreiche Desinfektions- und Hygienestrategie sorgten für sichere Veranstaltungen.

Erfolgreiche digitale Events und Projekte, die begeistern

Das PM-Forum und der PMO-Tag fanden in diesem Jahr digital statt – mit der Brucklyn Hall als Streaming Location. Mit unserer Showtreppe den „Presentation-Stairs“ stand die perfekte Location für dieses Event bereit und die Küche der Brucklyn Hall wurde zum Studio. Sarah Wiener war nicht nur als Referentin zu Gast, sondern zauberte in unserer Showküche ein leckeres Festmahl. Einige Eindrücke finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Wer sagt, dass Erwachsene nicht mehr im Sandkasten spielen dürfen? Richtig: niemand. Deswegen freuten wir uns umso mehr, die FAU Sandbox in der Brucklyn Hall begrüßen zu dürfen. Elf junge Startups präsentierten ihre interessanten Unternehmens- und Zukunftsideen. Mehr dazu auf Facebook

Zusammen mit der FAU Erlangen-Nürnberg begrüßten wir im Rahmen des Pilotprojekts „Presidents Welcome Award“ sechs Gäste aus aller Welt. Während sie sich auf ihre Forschungen konzentrieren, wohnen sie in unseren Apartments.

Mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept in Sicherheit arbeiten

Schnell und unkompliziert setzten wir die empfohlenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie im Brucklyn um – die Gesundheit unserer Bewohner, Coworker, Besucher und Mitarbeiter stand und steht für uns in Zeiten der weltweiten Pandemie klar im Vordergrund und war unser höchstes Bestreben in diesem Jahr. Wir stellten Schutzmasken und Desinfektionsmittelspender in unseren Gebäuden bereit und desinfizieren mehrmals täglich alle Oberflächen. So wurde die Brucklyn Hall zur perfekten Alternative zum Homeoffice: allen hygienischen Vorsichtsmaßnahmen kann nachgekommen und der Abstand zu den anderen Coworkern problemlos eingehalten werden.

Die Vorgaben und Empfehlungen der Regierung zur Sicherheit der Menschen nur zu erfüllen reichte uns nicht aus. Wir bauten unser Hygienekonzept noch weiter aus und setzen zusätzlich auf moderne und innovative Technik. Mit Luftfiltern bleibt die Luft partikelfrei – vor und nach dem Lüften.

Eine Kaltnebelmaschine mit Luftdesinfektionsmittel hilft bei der Reinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume und trägt zum langfristigen Schutz vor Bakterien und Viren bei. Darüber hinaus analysieren CO2-Sensoren die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Kohlendioxid-Konzentration in den Innenräumen.

Für unser Hygienekonzept wurden wir mit dem B-A-D Siegel „Arbeitsschutzstandard Covid-19“ ausgezeichnet. Wir lassen uns an diesem Standard gerne messen, um allen im Brucklyn Sicherheit und die Gewissheit zu geben, dass ihre Gesundheit unsere oberste Priorität ist.

Das Brucklyn Quartier im stetigen Wandel

Das Brucklyn steht nie still und entwickelt sich stetig weiter. Die bestehenden Teile des Quartiers sollen ein immer besseres Erlebnis zum Leben und Arbeiten bieten – 2020 konnten wir vor allem die Mobilität unserer Bewohner, Coworker und Besucher fördern und haben mit Neuanschaffungen und Konzepten im Hygienebereich Sorge für ihre Gesundheit getragen.

Mit neuen Ladesäulen für Elektroautos in unseren Parkhäusern begrüßen wir besonders alle E-Autos im Brucklyn. Selbst ohne eigenes Auto sind der Flexibilität und Mobilität kaum noch Grenzen gesetzt – dank der neuen Car Sharing Station im Brucklyn!

Was 2021 verspricht

Wir blicken gespannt auf die Fertigstellung der laufenden Bauarbeiten und aufspannende Projekte, die im kommenden Jahr anstehen.

In unserem Apartment-Haus wird ein gemütliches Café, das Café Alfons, einziehen und alle Gäste zum Verweilen einladen. Wir planen schon jetzt, die ganze Karte durchzuprobieren!

Im Erdgeschoss der Brucklyn Hall wird 2021 ein Nahversorger einziehen. So wird das Work- und Lifestyle-Konzept um eine praktische und bequeme Einkaufsmöglichkeit im Herzen des Brucklyn Quartiers ergänzt. Coworker haben die Möglichkeit, nach der Arbeit entspannt einkaufen zu gehen, Bewohner der Apartments holen sich die Zutaten zum Kochen direkt und frisch aus dem Supermarkt gegenüber. Freunde können sich auf einen Kaffee verabreden und in lockerer Atmosphäre Zeit miteinander verbringen. Was könnte es Besseres geben?

Mit Abschluss des Zentralen-Baus wird 2021 ein weiteres Gebäude als Teil des Brucklyn Quartiers eingeweiht: Brucklyn Living. Hier entstehen Serviced Apartments, Büros und ein Gastro-Hotspot für die perfekte Experience von Leben und Arbeiten in räumlicher Nähe und mit allen Freiheiten und Möglichkeiten.